A A A

Fächer

DSC 0108

Am Montagmorgen trafen wir uns alle, wohl erholt von den Ferien (mehr oder weniger), am Bahnhof in Triberg und schon konnte die Fahrt beginnen. Nach etwa vier Stunden war es endlich soweit und wir sind im historischen Heidelberg angekommen. Da wir nur für eine Nacht da blieben, wollten wir in der kurzen Zeit natürlich so viel wie möglich sehen.

Die 5a unternahm am Mittwoch einen Ausflug in die augmented reality, zu deutsch die erweiterte Realität.

Vorlage

Zuerst durften die Schüler Vorlagen ausmalen, bspw. Delphine, Schmetterlinge oder andere Meeresbewohner. Im zweiten Schritt

WhatsApp5

Heureuses en France: Lara, Lucy, Ida, Mirjam, Amelie, Anne, Vanessa, Dilara, Selin

Am Donnerstagmorgen, dem 28.09.2017 wühlten wir uns in aller Frühe aus unseren Betten, um rechtzeitig um 6.30 Uhr am Bahnhof in Freiburg zu sein. Unsere lang ersehnte und hart erarbeitete Fahrt nach Lyon begann in Mulhouse mit der großen Unsicherheit, in welchen Zug wir eigentlich einsteigen mussten – heil angekommen sind wir dann aber doch.

Ehemalige Schulleiter des OHG/RS treten beim Aulakonzert als Rezitatoren auf

rez kla

Zu einer literarisch-musikalischen Nachlese des großen Ehemaligentreffens am Otto-Hahn-Gymnasiums mit Realschule laden Oberstudiendirektorin i.R. Ursula Kiefer, Realschulrektor i.R. Gerhard Mengesdorf, Musiklehrer Hartmut Janke sowie der Musikstudent Michael Huß ein.

Unterkategorien

Video der Woche

Physik: Die Wahrheit hinter Lucky Luke

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199