A A A

PuppetPals

Kevin und Efe fleißig bei der Arbeit und mit der Erkenntnis, dass iPads nicht nur zum Spielen da sind.

 Die 8b (Ei) lieferte letzte Woche ihre ganz eigene Sicht auf das erste Thanksgiving. Um das gesammelte Wissen (auch gerne lustig) noch mal zusammenzufassen, war die Aufgabe mithilfe der iPad-App Puppet Pals ein Puppenstück darüber zu erstellen.

So wurden Charaktere (Indianer, Siedler, Truthähne) ausgewählt, Hintergründe gewählt und dann losgefilmt. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt, und eine Gruppe ist überzeugt, dass damals der Grinch versuchte Thanksgiving zu sabotieren. Historisch zweifelhaft, aber schauspielerisch und sprachlich 1 mit Sternchen!

Text & Foto: Eisele

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199