Mail 
 
A A A

Am 13. April fand für die Klasse 10a der Aktionstag zum Thema Migration mit der  Landeszentrale für politische Bildung Freiburg statt.  Bili Logo

FmBgHL6DSFye9rv6PDntwQ

 Bei dem Aktionstag, der auf Englisch durchgeführt wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen nachgehen, mit welchen sich die EU, Nationalstaaten oder Regionen verstärkt beschäftigen: „Where do all the refugees come from?“ , „Where do all the refugees go?“, „Why is it so difficult to do something against the push factors of migration?“, „What are the regulations for asylum seekers?“ und „Why is integration so hard?“ etc. Bei diesem bilingualen Workshop war die Entwicklung der eigenen Meinung und die Stärkung der interkulturellen Kompetenz ein zentraler Aspekt.

Manche Antworten auf die ein oder andere Frage waren für einige Schülerinnen und Schüler doch überraschend!

bWsxWpksR9KmC8E627GtXg

zgvn56JQRDO6PvGwYh04Ww

Text & Fotos: M. Blattert

Video & App der Woche

videoplaystore

Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug

Colnestraße 6
D-78120 Furtwangen
Fon +49 7723 504 76-0
Fax +49 7723 504 76-199