• 07723 91416-0 (Gym) / 07723 50476-0 (RS)
Quick Links

Ihr wollt wissen, wie das OHG aussieht?

Dann macht mit bei unserer Schulrallye!

Ihr seid sicher schon neugierig, wie es bei uns am OHG aussieht! Hier habt ihr die Gelegenheit, das Gymnasium am Ilben und die Realschule am Oberen Bühl auf eine spannende neue Art zu erkunden. 

Macht mit bei unserer Schulrallye und entdeckt in unserem virtuell nachgebauten Schulhaus nicht nur viele spannende Besonderheiten bei uns am OHG, sondern werdet echte Experten. Löst spannende Rätsel, findet alle versteckten Diamanten in den verschiedenen Gebäuden und setzt die Wörter, die man bekommt, wenn man alle Diamanten in einem Gebäude gefunden hat, zu einem Lösungssatz zusammen. Wenn ihr diesen Lösungssatz dann zu eurem Schulstart im Sekretariat abgebt, bekommt ihr einen OHG-Preis.

Bis zum Start des neuen Schuljahres habt ihr aber noch einige Monate Zeit, um echte OHG-Experten zu werden und die Jagd auf die Diamanten erfolgreich zu beenden. Deshalb schaut euch heute doch einfach nur mal kurz um.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

Spielvoraussetzungen

Die Schulrallye lässt sich am besten über den Browser spielen und bedienen. Dazu einfach auf das Bild klicken. Die App öffnet sich in einem neuen Browserfenster und ihr könnt sofort auf Erkundungstour gehen.

Falls ihr die Rallye auf einem iPhone oder iPad öffnen möchtet, müsst ihr dafür aus technische Gründen leider erst die App "CoSpaces" herunterladen. Sobald ihr das gemacht habt, werdet ihr per Klick auf das Bild direkt in die App zur Schulrallye "transportiert".