Abitur im Wandel der Zeit
Bild 1: Das Gymnasium ist derzeit in die Gebäude der ehemaligen Anne-Frank-Schule ausgelagert. Dort begann am Freitag, den 7.5. um 9 Uhr im Musiksaal der schriftliche Teil des Sport-Abiturs. Steffen Franke (Mitte) unterrichtet den schulübergreifenden Sport-Leistungskurs mit Schülerinnen und Schülern aus Furtwangen, Triberg und St. Georgen. Christoph Gräßle (rechts) ist 2021 erstmals für die Organisation des Abiturs verantwortlich.
Bild 2: Am Freitag, den 7.5. fand in der OHG-Außenstelle in der Ilbenstraße das schriftliche Abitur des Gemeinschaftskunde-Leistungskurses statt.
Bild 3: Das OHG-Abitur findet dieses Jahr erstmals nicht „im OHG“, sondern im Musiksaal der ehemaligen Anne-Frank-Schule in der Ilbenstraße statt.
Bild 4: Im OHG-Gebäude befindet sich derzeit wegen der Altbausanierung ausschließlich die Realschule, auf die manch ein Abiturient vielleicht noch einen wehmütigen Blick wirft, bevor er den Prüfungsraum in der ehemaligen Anne-Frank-Grundschule betritt.
Bild 5: In wechselvollen Zeiten ist es nicht nur für Prüflinge besonders wichtig, wenn man sich auf den Zuspruch seiner Kameraden verlassen kann. Die 11er liefern wie immer Mut-mach-Transparente für ihren Vorgänger-Jahrgang.
Bild 6: Chiara Bausch aus Klasse 11 führt mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern auch in diesem Jahr die Tradition der aufmunternden Unterstützung der Prüflinge durch den nachrückenden Abi-Jahrgang durch. Immerhin: Klasse 11 und 12 des Gymnasiums und Klasse 10 der Realschule hatten in diesem Schuljahr fast durchgehend Präsenzunterricht.