Freundeskreis

Freunde des Otto-Hahn-Gymnasiums Furtwangen e.V.

Schule aktiv begleiten – Eigeninitiative stärken – Zukunft fördern

Zweck und Aufgabe des Vereins

Der Verein „Freunde des Otto-Hahn-Gymnasiums Furtwangen e.V.“ fördert die Erziehung und Jugendpflege beispielsweise durch die Gewährung von Zuschüssen für schulische Veranstaltungen, der Intensivierung der Beziehungen zwischen Schule und Eltern sowie zwischen Schule und Öffentlichkeit und der Unterstützung der Schule bei Anschaffungen für unterschiedliche Projekte und Vorhaben. Die Kontaktpflege zwischen den ehemaligen Schülern und ihrer Schule unterstützt der Verein ebenfalls gerne.

Beantragung einer Förderung

Die Förderung von Projekten erfolgt auf der Basis von Anträgen. Diese können durch die das Projekt betreuenden Fachlehrer an den Freundeskreis übermittelt werden. Bitte verwenden Sie für die Anträge das hier bereitgestellte Antragsformular.

Weitere Informationen insbesondere für Eltern

Wenn Sie die Arbeit des Freundeskreises unterstützen möchten, dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Mitglied im Verein würden. Details und ein Anmeldeformular finden Sie in unserem Flyer. Diesen können Sie gerne im Sekretariat des OHGs abholen oder hier direkt herunterladen. Werden Sie Mitglied, dass Geld kommt unmittelbar den Schülerinnen und Schülern zugute!

Der Vorstand des Freundeskreises

Bei den Mitgliederversammlungen am 10. Januar 2023 sowie am 20. September 2023 wurde der Vorstand des Freundeskreises neu gewählt. Dieser besteht momentan aus folgenden Personen:

• 1. Vorsitzender: Herr Rudi Schätzle
  • 2. Vorsitzender: Herr Thomas Riesle
  • Kassiererin: Frau Annette Winterhalder
  • Kassenprüfer: Martin Hirling
  • Schriftführer: Herr Björn Müller
  • Beisitzerin: Frau Gabi Schneider
  • Beisitzerin: Frau Diana Schober
  • Beisitzerin: Frau Simone Simon
  • Beisitzer: Herr Dirk Koschützki
  • Beisitzer: Herr Martin Schartel

Wenn Sie mitarbeiten möchten, uns finanziell unterstützen möchten oder auch nur eine Frage haben, erreichen Sie den gesamten Vorstand des Vereins am einfachsten per E-Mail an vorstand_at_freunde-des-ohgs-furtwangen.de.

Logo Freunde des Otto-Hahn-Gymnasiums Furtwangen e.V.

OHG Furtwangen – Freundeskreis
Colnestraße 6