"Das wilde Pack“ als Kindermusical
Furtwangen, Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums mit Realschule, Di., 4.2.20 und Mi., 5.2.20, 18.00 Uhr
Die Klassen 5a und 5b des Otto-Hahn-Gymnasiums präsentieren das Kindermusical „Das wilde Pack“ von Robert Neumann und Boris Pfeiffer an zwei Abendvorführungen. Alle Gäste sind bei freiem Eintritt eingeladen, sich von den jüngsten Gymnasiasten in die Welt der Zootiere mit viel Musik entführen zu lassen.
45 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b führen gemeinsam das Kindermusical „Das wilde Pack“ auf. Sie setzen damit die am OHG seit 24 Jahren bestehende Tradition eines alljährlichen Kinder- und Jugendmusicals fort.
Es bewirten die Eltern der Akteure. Mittel- und Oberstufenschüler wirken als Techniker, Musiker und Souffleusen mit. Die Gesamtleitung haben die Lehrkräfte Corinna Weißer (Theater-Regie) und Claudia Winker (Musik).
Die Protagonisten des Stücks sind der junge Wolf Hamlet und sein bester Freund, der Gorilla Barnabas, die ihr ganzes Leben hinter Gitterstäben im Zoogehege verbracht haben. Doch eines Morgens steht der Zoodirektor Müller vor Hamlets Käfig und kündigt an, aus seinem Pelz einen Mantel zu machen – als Geburtstagsgeschenk für seine Tochter Constanze.
Barnabas kann seinem verzweifelten Freund zur Flucht verhelfen und rät ihm, nach einer Bande von Tieren zu suchen, die in der Stadt lebt und jedes Tier freundlich aufnehmen soll: Das wilde Pack. Doch kann Hamlet außerhalb der Zoomauern in der feindlichen, für Menschen gemachten Welt überhaupt überleben? Gelingt es ihm, in der chaotischen, gefährlichen Stadt das wilde Pack aufzuspüren? Und wird die wilde Bande aus Kolibri, Stinktier, Pavian, Pantherdame, Chamäleon und Riesenanakonda dem Wolf Hamlet wirklich helfen?
Vor dem Hintergrund einer spannenden, actionreichen und humorvollen Geschichte erzählt das Musical von Feindschaft und Freundschaft, von Vertrauen und Mut und davon, in einer Gemeinschaft zu leben.
Text und Bild: Corinna Weißer