OHG Furtwangen Tischtennis bei Jugend trainiert für Olympia – Platz 1 und 2 beim RP-Finale in Furtwangen
Am 18.02.2025 war das Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschule Furtwangen Gymnasium Austragungsort des Regierungspräsidiumsfinale Jugend trainiert für Olympia Tischtennis. Gleichzeitig nahm die Furtwanger Schule mit zwei Mannschaften in der Wettbewerbsklasse III (Jahrgänge 2010 – 2012) an diesem Wettbewerb teil.
Krankheitsbedingt musste die Gegnermannschaft der OHG Mädchenmannschaft absagen, sodass die Furtwanger Mannschaft kampflos Kreis- und RP-Sieger wurde. In der Wettkampfklasse III Jungen hingegen waren 5 Mannschaften am Start. In der Vorrunde zeigten die OHG Spieler gegen das Schulteam aus Stegen eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegten souverän. Sie gewannen alle Einzelspiele und mussten nur ein Doppelspiel abgeben. Damit qualifizierten sie sich fürs Endspiel gegen Kenzingen, in welchem sie aber chancenlos blieben. So wurden sie 2. Sieger beim RP-Finale und gleichzeitig Sieger des Kreisfinales in diesem Wettbewerb. Dies zeigt, welch gute Arbeit in der TTG Furtwangen-Schönenbach geleistet wird.
Die erfolgreiche Mannschaft Tischtennis OHG Furtwangen: v.l.n.r.: Elia Scungio, Ferdinand Heindl, Nick Fehrenbach, Lukas Fehrenbach, Maikel Ketterer, Paul Dreger