OHG-Herbstkonzert – erstmals wieder ein Schulkonzert seit 2019
Am Donnerstag, den 17. November um 19 Uhr veranstalten die Musik-Lehrkräfte des Otto-Hahn-Gymnasiums mit Realschule erstmals seit 2019 wieder ein größeres Schulkonzert. Da wegen der Schulsanierung derzeit keine Aula zur Verfügung steht, wird in die Furtwanger Festhalle eingeladen. Zu den fast 100 Mitwirkenden gehören auch die 52 Fünftklässler des Gymnasiums, die erst seit wenigen Wochen für eine Kindermusical-Aufführung üben und bereits vier Lieder unter der Leitung von Claudia Winker vortragen werden. Ann-Christin Dages ist seit September als Musiklehrerin an der Realschule tätig und tritt mit ihrer neu gegründeten Percussion-AG auf. Hans Bausch führt den Dirigentenstab beim Auftritt der Bläserklasse 6 und Hartmut Janke assistiert bei der Musikvideo-AG, die unter der Leitung der Abiturientin Maja Koschützki aktuelle Pop- und Rocksongs mehrstimmig vorträgt. Darüber hinaus gibt es noch Beiträge von Musikern der Oberstufe und einer Lehrerband. Der Eintritt ist frei, Getränke werden von der Klasse 7a verkauft.
Text und Bilder: Hartmut Janke
Bild 1:
Im März 2020 wurde wegen des Lockdowns die 24-jährige Tradition des OHG-Bergamo-Austausches jäh unterbrochen – hier ein Bild von dieser musikalischen Schülerbegegnung. Nun findet erstmals wieder ein größeres Schulkonzert am 17.11. in der Furtwanger Festhalle statt.
Bild 2/3:
Die Bläserklasse 6 tritt wie seit vielen Jahren wieder unter der Leitung von Hans Bausch auf, aber wegen der Schulsanierung nicht in der OHG-Aula, sondern in der Festhalle Furtwangen.
Bild 4/5:
Die Klassen 5a und 5b stehen schon wenige Woche nach der Einschulung mit vier Liedern aus ihrem Kindermusical auf der Bühne der Furtwanger Festhalle.