Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug ist bereit für das neue Schuljahr
2.145 neue Schulbücher und Arbeitshefte, geklärte organisatorische Abläufe und ein gemeinsamer Auftakt: Am Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug sind die Vorbereitungen für das neue Schuljahr abgeschlossen.

Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, die Bücher stehen bereit und die organisatorischen Fragen sind geklärt: Das Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug kann gut vorbereitet in das neue Schuljahr starten.
Ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitungen war die Beschaffung neuer Unterrichtsmaterialien. Insgesamt 2.145 Schulbücher und Arbeitshefte wurden neu bestellt. Sie enthalten die aktuellen Lerninhalte der jeweiligen Fächer und bilden damit eine wichtige Grundlage für den Unterricht im kommenden Schuljahr. Vor der Ausgabe an die Schülerinnen und Schüler mussten die zahlreichen Bücher zunächst geliefert, sortiert und den entsprechenden Klassen und Lerngruppen zugeordnet werden. Die großen Bücherstapel in den Schulfluren machten dabei eindrucksvoll sichtbar, welcher organisatorische Aufwand hinter einem gelungenen Schuljahresbeginn steckt.
Neben der Ausstattung mit aktuellen Lernmitteln standen auch die organisatorischen Rahmenbedingungen im Mittelpunkt. In der Antrittskonferenz am Freitag, 11. September, kamen alle Lehrkräfte zusammen. Dabei wurden zentrale Fragen zum Ablauf des neuen Schuljahres besprochen und wichtige Absprachen für die kommenden Wochen und Monate getroffen. Am Montag, 14. September, richtet sich der Blick schließlich auf die gesamte Schulgemeinschaft. In einer gemeinsamen Vollversammlung wird die Schülerschaft auf das neue Schuljahr eingestimmt. Neben wichtigen Informationen zum Schulalltag steht dabei vor allem der gemeinsame Start im Mittelpunkt. Somit kann das neue Schuljahr beginnen.