Stephanie Tolksdorf geht zum Regio-Vorlesewettbewerb
Stephanie Tolksdorf (6a) wird OHG beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbes des Deutschen Buchhandels vertreten
Am Mittwoch, dem 9. Dezember 2020, fand am Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschule Furtwangen der Vorentscheid zum diesjährigen Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels statt.
Hierzu traten die bereits in den Vorwochen gekürten Klassensieger Jana Haase (6Ra), Elias Herrmann (6 Rb), Stephanie Tolksdorf (6a) und Adrian Kammerer (6b), aufgrund der Coronabedingungen leider nicht wie üblich vor ihren KlassenkameradInnen, sondern ausschließlich vor der Jury an.
Beim Schulentscheid ging es darum, den besten Vorleser oder die beste Vorleserin der Schule zu finden, um die Schule möglichst erfolgreich beim nun anstehenden Regionalentscheid zu vertreten.
In der ersten Runde durften die Schüler einen selbst gewählten Text vortragen, in Runde zwei mussten sie spontan aus einem ihnen unbekannten Text vorlesen. Hierbei gelang es Stephanie Tolksdorf (6a) die Jury von ihren Fähigkeiten zu überzeugen. Die Schule wünscht Stephanie viel Glück für den Regionalentscheid und drückt ihr hierzu fest die Daumen!
Auf dem Foto (von links): Adrian Kammerer, Jana Haase, Elias Herrmann, Stephanie Tolksdorf