• 07723 91416-0 (Gym) / 07723 50476-0 (RS)
Quick Links

Das Fach Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung

Steckbrief

Ab welcher Klassenstufe wird Wirtschaft unterrichtet?

  • Gymnasium ab Klasse 8
  • Realschule ab Klasse 7

Warum ist Wirtschaft so toll?

Dieses Fach beschäftigt sich mit Themen, wie „Wie gehe ich wirtschaftlich mit meinem Taschengeld um?“, „Ist es besser für etwas Teureres das Taschengeld anzusparen oder gönne ich mir gleich was?“ und „Brauche ich wirklich das neue iPhone?“ und „Welche Rolle spielt dabei eigentlich der Staat?“

Zusätzlich zum Thema Wirtschaft, wird sich auch regelmäßig mit der Berufs- und Studienorientierung auseinander gesetzt. In dem Teil findest du dich immer wieder mit der Herausforderung konfrontiert, was du einmal werden möchtest. Dabei ist es wichtig, die eigenen Interessen und Stärken kennenzulernen, aber auch zu wissen, was die Berufswelt von dir erwarten wird. Spannend!

Wir unterrichten dich in Wirtschaft

Martin Blattert (Gym)

Martin Blattert (Gym)

Georg Holm (RS)

Georg Holm (RS)

Christoph Krämer (Gym)

Christoph Krämer (Gym)

Weitere Lehrer/innen: Britta Betz