• 07723 91416-0 (Gym) / 07723 50476-0 (RS)
Quick Links

Das Fach Psychologie

Das Fach Psychologie

Steckbrief

Ab welcher Klassenstufe wird Psychologie unterrichtet?

  • Gymnasium ab Klasse 11 als Wahlfach

Warum ist Psychologie so toll?

Weil Psychologie jeden interessiert! Was ist eigentlich Psychologie? Psychologie ist eine Wissenschaft, die sich mit der Gefühlswelt, der Wahrnehmung und dem Verhalten des Menschen befasst. Wir stellen Fragen wie: „Warum sind wir so wie wir sind? Was braucht es in der Entwicklung einer jeden Persönlichkeit? Wie will ich sein? Wie sehe ich auf andere?“

Wir diskutieren im Kurs über spannende Alltagsphänomene und lernen wichtige Sichtweisen und Methoden der verschiedenen Bereiche der Psychologie kennen.

Psychologie ist wie das Bild links. Es ist oft mehr als nur eine Antwort richtig.

Wenn du das auch so spannend findest, dann bist du bei uns goldrichtig! Probiere es aus! Welche beiden Tiere kannst du erkennen, wenn du mal die Blickrichtung änderst?

Ich unterrichte dich in Psychologie

Nadine Weiß (Gym)

Nadine Weiß (Gym)