Erfolgreich beim Bezirksfinale
Ein tolles Ergebnis erzielten unsere Turnerinnen beim Bezirksfinale von Jugend trainiert im Gerätturnen.
Trotz krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle ließ sich die Mannschaft von Kim Dinger, Noemi Illik, Luise Schwarz und Sabina Schätzle nicht beirren und turnte einen soliden Wettkampf gegen die starken Teams aus Villingen in der anspruchsvollen Kategorie I. Die Mädchen zeigten, dass sie gut im Team harmonieren und durften sich schlussendlich über den 3. Platz freuen.
(v.l.n.r Noemi Illik, Kim Dinger, Luise Schwarz, Sabina Schätzle)
Große Aufregung herrschte bei den jüngeren Mädchen, da das Teilnehmerfeld doch relativ groß war und der direkte Vergleich mit den Gegnern schwierig. Doch Mira Weiß, Evi Pfaff, Lara Litzel und Ainara Rey Lopes gaben alles und zeigten beachtliche Leistungen. Die Freude war riesig, als am Ende des Wettkampf das Ergebnis bekannt gegeben wurde: Ein toller dritter Platz und damit die Qualifikation für das RB-Finale am 12.2. in Bad Dürrheim.
(v.l.n.r Ainara Rey Lopes, Evi Pfaff, Mira Weiß, Lara Litzel)
Ein großer Dank gilt Anica Kreuz für das Werten beim Kreis- und Bezirksfinale, denn ohne Kampfrichter hätten wir nicht starten dürfen.
Ebenfalls möchten wir uns bei Luisa Reich und Daniela Hauser bedanken, die beim Kreisfinale die Wertungen der Turnerinnen eingegeben und damit zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben.
Text: Vogt
Fotos: A. Kreuz